Unsere Mission
ist grün:
Klimaziele aktiv erreichen
PV-Zubau Deutschland

Statistik zum PV-Zubau in Deutschland zeigt: Wir sind noch weit von unseren Zielen entfernt

Die neueste Statistik zum PV-Zubau in Deutschland zeigt: Wir sind noch weit von unseren Zielen entfernt. Wir bei AGRYENA wollen mit Euch Vollgas für die Energiewende geben.

Die Bundesnetzagentur hat ihre Statistik zum Zubau ausgewählter Erneuerbarer aktualisiert. Diese zeigt nun für Januar 2023 einen Zubau von 873,7 Megawatt. Für Februar liegt der Wert bei 745,9 Megawatt. Im Vergleich zum Vorjahr ist das eine positive Entwicklung: Hier lagen die Werte bei 507 Megawatt im Januar und 699 im Februar.

Um das Ziel von 215 Gigawatt installierter Photovoltaik-Leistung bis 2030 zu erreichen, reichen die Zahlen allerdings längst nicht. Mit einem aktuellen Ziel-Zubau von 1.553 Megawatt pro Monat wird deutlich, dass wir noch einen langen Weg vor uns haben. 

Wir bei AGRYENA unterstützen die Mission, Photovoltaik zu der tragendsten Säule einer nachhaltigen und dezentralen Energieversorgung zu machen. Informiert euch hier über unser Angebot.