ist grün:
Klimaziele aktiv erreichen
Das Thema E-Autos ist ja in aller Munde
Wir wissen gar nicht wann unser Chef das letzte mal so aufgeregt war?
War ja auch seine erste Hybridveranstaltung
Das Thema E-Autos ist ja in aller Munde. Es denken viele Unternehmer darüber nach ihre Fahrzeugflotte umzurüsten. Die Gründe sind vielseitig. Nur was hierbei keinerlei Beachtung findet sind die damit verbundenen und noch vorhandenen Schwierigkeiten bei einer solchen Umstellung.
1. Wo wird die Flotte geladen?
2. Was mache ich wenn die Ladesäule besetzt oder gar defekt ist?
3. Was kostet mich das Laden an öffentlichen Ladesäulen?
5. Wo finde ich überhaupt eine freie Ladesäule?
6. Wie wird die Fahrzeugflotte geladen?
7. Wie lange dauert das Laden?
Welchen nutzen hat eine Photovoltaikanlage auf Ihrem Industriedach in Kombination mit eigenen Ladesäulen (sogenannten Wallboxen) für die ausgestattete E-Flotte?
Diese und weitere Fragen durfte Sascha den Gästen auf der Hybridveranstaltung vom Autohaus Mothor - Frank Motejat und Daniel Priebs - gestern beantworten.
Die Lösung liegt doch ganz klar auf der Hand.... Äh wir meinen auf dem Dach 😉
Sie senken nicht nur enorm Ihre CO2 - Bilanz sondern, sind garantiert unabhängig vom öffentlichen Ladenetz. Dieses befindet sich ja immer noch im Ausbau, wie wir wissen.
Weiterhin werden die sonst so hohen Dienstwagenkilometer klimaneutral zurückgelegt und der eigens produzierte Strom optimal verbraucht. Ergo, die Ladekosten aus dem öffentlichen Ladenetz fallen somit auch weg.
Sascha hat es sehr viel Spass gemacht hier für Aufklärung zu sorgen und den Gästen Rede und Antwort zu stehen, welchen nachhaltigen Nutzen eine solche Lösung in der Kombination für ein Unternehmen mit sich bringt.
Wir sagen Danke an Frank Motejat und Daniel Priebs von der Autohaus Mothor GmbH, Marvin Zinke für die technische Ausstattung und Umsetzung und natürlich den interessierten Gästen für diese wunderbar gelungene Veranstaltung.